Anest Group

Technologie, Wissen und Sicherheit

Wir sind die Anest Group. Wir beliefern die ungarische Holz- und Aluminiumindustrie mit moderner Technologie. Unser Gründer ist seit über 30 Jahren im Geschäft mit dem Ziel, die bestmöglichen Lösungen für diejenigen zu bieten, die sich mit der Liebe zu Holz und Schaffung beschäftigen.

Mit der Entwicklung der Branche wuchs auch dieses Geschäft zu einem Unternehmen und dann zu einem Team. Das Ziel bleibt noch immer, individuelle Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik anzubieten. Mit der neuesten Technologie und jahrzehntelanger Erfahrung haben wir mehr als 7.000 Maschinen installiert, damit unsere Anlagen auf dem neuesten Stand bleiben.

Die heutige Branche ist so komplex, dass umfassendes Wissen nur oberflächlich sein kann. Deshalb haben wir Teams gebildet, die auf einem Gebiet Spezialisten sind. Jeder Auftrag wird durch zahlreiche Gespräche und mehr Facharbeit unterstützt. Wir arbeiten langfristig mit unseren Partnern zusammen und sind daher stets auf der Suche nach den besten Lösungen, die ständig verbessert werden können. Wir verkaufen keine Maschinen, Software oder Dienstleistungen. Wir bieten Technologie, Wissen und Sicherheit.

Wir arbeiten daran, dass sowohl kleine als auch große Unternehmen auf sich ändernde Marktanforderungen reagieren können. Die größten Herausforderungen für ungarische Holzunternehmer sind die gestiegenen Qualitätsanforderungen auf der Käuferseite, wo Liefertermine unabdingbar sind und der Fachkräftemangel äußert schwierig.

Nur modernste Fertigungstechnologien können auf diese Umweltbedingungen reagieren, die selbst kleinste Anlagen und Flotten benötigen.

Bei unserer Firma spielt die Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften für die neue Technologie und auch die Einführung der Digitalisierung eine große Rolle. Deshalb lehren wir Maschinenbediener, Softwarebenutzer und Anlagenbetreiber.

Wir bieten auch benutzerfreundliche Software für Maschinen, Konstruktion, Produktionsvorbereitung und natürlich Anlagenorganisation. Heutzutage benötigen nicht nur Anlagen mit CNC-Technologie Softwareunterstützung.

Unsere Angebote:

  • Zustandsaufnahme vor Ort, persönliche Beratung
  • Austausch von Basismaschinen – für Genauigkeit und Sicherheit
  • Kanten ersetzen – Neue Materialien, PU-Kanten (Zero Grout)
  • CNCs und Tischteiler – Optimierung, Automatisierung
  • Automated Small Plants – Nesting Technology auf 350 m2 für 2-3 Personen
  • Einführung von Software
  • Moderne Oberflächen – Schleifen, Folien, Oberflächenbehandlung

Anest Group

Technology, knowledge and security

We are the Anest Group. We supply the Hungarian wood and aluminium industry with modern technology. Our founder has been in business for over 30 years with the goal of providing the best possible solutions for those, who are passionate about wood and creation.

As the industry evolved, this business grew into a company and then a group of companies. The goal remains to offer individual solutions based on the latest technology. With the latest technology and decades of experience, we have installed more than 7,000 machines to keep our systems up to date.

Today’s industry is so complex that extensive knowledge can only be superficial. That is why we have formed teams that are specialists in one area. Each order is supported by numerous discussions and more specialist work. We work with our partners on a long-term basis and are therefore always on the lookout for the best solutions that can be constantly improved. We do not sell machines, software or services. We offer technology, knowledge and security.

We are working to enable both small and large companies to respond to changing market demands. The biggest challenges for Hungarian timber entrepreneurs are the increased quality requirements on the buyers’ side, moreover, delivery dates are essential and the shortage of skilled workers is extremely difficult.

Only the most modern manufacturing technologies can react to these conditions needed by even the smallest systems and fleets.

At our company training our employees and managers the new technology as well as the introduction of digitalization play a major role. That is why we teach machine operators, software users and plant operators.

We also offer user-friendly software for machines, construction, and production preparation and of course plant organization. Nowadays, not only systems with CNC technology need software support.

Our offers:

  • On-site assessment, personal advice
  • Exchange of basic machines – for accuracy and safety
  • Replace edges – new materials, PU edges (Zero Grout)
  • CNCs and table dividers – optimization, automation
  • Automated Small Plants – Nesting Technology on 350 m2 for 2-3 people
  • Introduction of software
  • Modern surfaces – grinding, foils, surface treatment
BROWSE PRODUCTS •••